Alpen Wieder ein brennender Lkw: A 57 für Stunden gesperrt

Alpen · Erneut hat ein Unfall auf der A 57 den Verkehr in Fahrtrichtung Niederlande für Stunden komplett zum Erliegen gebracht. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, ist gegen 15.30 Uhr ein Lkw zwischen der Anschlussstelle Alpen und dem Rastplatz Bönninghardt aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und auf der Seite liegen geblieben.

Das Fahrzeug, das Kühlgeräte und Klimaanlagen geladen hatte, fing Feuer. Kühlmittel waren nicht mit an Bord. Das hätte die Löscharbeiten erheblich erschwert. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Bergung dauerte bis gegen Mitternacht. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Alpen abgeleitet. Erst vor zwei Wochen hatte ein brennender Lkw fast an derselben Stelle die A 57 blockiert.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort