| 00.00 Uhr

Rheinberg
Wiesenhof: Azubi-Treffen in der Tagespflege

Rheinberg: Wiesenhof: Azubi-Treffen in der Tagespflege
Die ehemaligen Azubis, mittlerweile in festen Beschäftigungsverhältnissen bei Aaldering, trafen sich jetzt wieder. FOTO: Parad
Rheinberg. Die beiden Ausbilderinnen im Pflegezentrum am Wiesenhof (Lucia Hillenkamp, Ausbilderin für Hauswirtschaftskräfte, und Veronika von der Borg, Ausbilderin für Restaurantfachkräfte im Café Wien) haben ihre ehemaligen Schützlinge zu einem Azubi-Treffen eingeladen. Es fand in den neuen Räumen von SenTa, der Tagespflegestation des Pflegezentrums am Wiesenhof, statt.

16 Ehemalige, von denen einige sogar ihren Nachwuchs mitgebracht hatten, sind gekommen, um bei Kaffee und Kuchen, den ihnen die derzeit aktiven Azubis (im Moment vier, ab August sind es dann wieder sieben) zubereitet hatten, einen gemütlichen "Schnack" zu halten oder auch hauswirtschaftlich zu fachsimpeln. Seit 1998 bzw. 2001 bildet die Firma Parad für Pflege GmbH als dafür zuständiger Dienstleister der Aaldering Unternehmensgruppe regelmäßig Restaurantfachleute und Hauswirtschafterinnen aus, so lange sind auch Veronika von der Borg und Lucia Hillenkamp als engagierte Ausbilderinnen und Fachkräfte dabei.

Seither sind bislang rund 60 Auszubildende allein in diesen beiden Berufsbildern "unter ihren Fittichen" beruflich groß geworden und haben ihre Wege gemacht. Viele wurden im Anschluss an ihre Ausbildung in verschiedene Aufgabenstellungen innerhalb der Aaldering Unternehmensgruppe übernommen und haben dort neue Erfahrungen gesammelt.

So wurde an diesem Tag auch Mike Nikel (der einzige Mann auf dem Gruppenfoto) zu seinem gerade erst wenige Tage zurückliegenden Abschlusserfolg für die Ausbildung zum Hauswirtschafter in besonders großer Runde gratuliert und aus der Ausbildung verabschiedet. Künftig arbeitet Mike Nikel in der sich immer größerer Beliebtheit erfreuenden Tages- und Kurzzeitpflegestation des Pflegezentrums am Wiesenhof als Hauswirtschaftsfachkraft.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Wiesenhof: Azubi-Treffen in der Tagespflege


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.