Rheinberg Zigarettenautomat in Rheinberg gesprengt

Rheinberg · In Rheinberg ist am frühen Sonntagmorgen ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Wie die Pressestelle der Kreis Weseler Polizei gestern mitteilte, hat ein Zeitungsbote am Sonntag gegen 5.40 Uhr einen lauten Knall am Rheinberger Annaberg gehört. Anschließend habe der Bote festgestellt, dass bisher noch unbekannte Täter versucht hatten, einen Zigarettenautomaten an der Ecke Nikolaus-Palm-Straße/Lindenstraße in die Luft zu sprengen.

Der Zeuge habe in diesem Zusammenhang einen auffälligen und bisher noch unbekannten Wagen beobachtet. Das Fahrzeug sei über die Nikolaus-Palm-Straße in Richtung der Straße Kleine Gert davongefahren. Beute machten die Täter nach Angaben der Polizei allerdings nicht. Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe, um den Fall aufklären zu können. Mögliche Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei melden.

Für sachdienliche Hinweise ist die Polizei dankbar. Die Wache am Kirchplatz in der Rheinberger Innenstadt ist unter der Telefonnummer 02843 9276-0 erreichbar.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort