Rheinberg Zurück zu den bluesigen Wurzeln

Rheinberg · Der Gitarrist und Sänger Danny Bryant spielt am 10. April im Schwarzen Adler.

"Blood Money ist das dritte Album des Gitarristen Danny Bryant nach "Temperature Rising" (2013) und "Hurricane" (2014), das von Richard Hammerton produziert wurde. Auf diesem Album wird Danny Bryant von den Gitarren-Legenden Walter Trout und Bernie Marsden bei zwei Songs unterstützt. Jetzt stellt der britische Musiker es live vor: am Sonntag, 10. April, um 20 Uhr im Schwarzen Adler an der Baerler Straße in Vierbaum.

Mit "Blood Money" nahm Bryant ein Album auf, das eine Rückkehr zu seinen Wurzeln und eine dankbare Hommage an den Blues ist, "um all die verschiedenen Einflüsse und Geschmacksrichtungen von dieser wundervollen Musik, die ich seit vielen Jahren liebe" auf einem Tonträger zu bündeln.

Den Titeltrack "Blood Money" hat Danny Bryant schon vor Jahren geschrieben, der Song wartete nur auf den richtigen Partner, um ihn zum Leben zu erwecken. Schon beim Komponieren hatte er Walter Trout als den perfekten Partner im Kopf, den er mit 14 Jahren zufällig bei einem Konzert kennenlernte und seitdem für ihn zu einem musikalischen Mentor wurde. "Ich bin wirklich begeistert, dass Walter sich bereit erklärt hat, die Gitarre auf dem Track einzuspielen. Es ist eine Ehre für mich und das Ergebnis ist wirklich atemberaubend", so Bryant.

Karten zum Vorverkaufspreis von 20 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren gibt es in Rheinberg in der Buchhandlung Schiffer/Neumann, im Schwarzen Adler täglich ab 17 Uhr oder in Duisburg, Konzertkasse Lange, Beekstraße 17.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort