Rheinberg Zwei Jungs überfallen - Täter gefasst

Rheinberg · Zwei Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren sind in Rheinberg überfallen worden. Die Täter wurden gefasst.

Am Dienstag gegen 18.40 Uhr hielten sie sich an der Xantener Straße nahe der Kanalstraße auf, als zwei Unbekannte sie ansprachen. Die Täter drängten die Jungen in eine Ecke, zogen ein Messer und forderten die Herausgabe der Geldbörsen. Die bekamen sie, wollten aber mehr.

Als sie nichts fanden, flüchteten die Tatverdächtigen. Die Jungen liefen daraufhin zur Polizeiwache und erstatteten Anzeige. Die Polizeibeamten lösten eine sofortige Fahndung nach dem Täter-Duo aus - erfolgreich. Den Polizisten gelang es zunächst, einen der beiden Tatverdächtigen, einen 19-jährigen Xantener, an der Fossastraße vorläufig festzunehmen. Sein 17-jähriger Komplize aus Rheinberg stellte sich kurze Zeit später den Beamten.

Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit der Polizei in Rheinberg, Telefon 02843 9276-0, in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort