Schulbusunfall Zwei Kinder und der Fahrer verletzt

Rheinberg · In Rheinberg ist gestern um 13.45 Uhr ein Schulbus gegen einen Baum gefahren. Dabei sind nach Angaben der Polizei drei Insassen verletzt worden - neben dem 65-jährigen Fahrer aus Xanten auch zwei Kinder im Alter zwischen 10 und 14 Jahren.

Schulbusunfall: Zwei Kinder und der Fahrer verletzt
Foto: Armin Fischer

Die Opfer wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall ereignete sich auf der Landstraße 137 (Moerser Straße, ehemalige B 57) in Winterswick. Der Bus war in Richtung Rheinberg unterwegs. Warum er in Höhe der ehemaligen Mülldeponie von der Fahrbahn abkam, steht noch nicht fest. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 5000 Euro. Zur Versorgung der Verletzten sowie zur Bergung des Busses wurde die Moerser Straße komplett gesperrt.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort