| 00.00 Uhr

Rommerskirchen
100 Besucher beim Oekovener Open-Air-Kino

Rommerskirchen: 100 Besucher beim Oekovener Open-Air-Kino
Ausflug mit Hund - auch die Vierbeiner genossen die Atmosphäre im Bruderschaftspark. FOTO: Anja Tinter
Rommerskirchen. Schützenbruderschaft zeigte den Film "Grease" auf großer Leinwand im Bruderschaftspark.

"You're the one that I want" - das dachten sich wohl die meisten Besucher der Facebook-Seite der Schützenbruderschaft Oekoven und klickten fleißig auf den "Gefällt mir"-Knopf für den Film "Grease". Daher lief dann auch dieser fast 40 Jahre alte Musical-Streifen mit dem bekannten Song bei der ersten Open-Air-Kinonacht am Samstagabend auf der großen Leinwand im Bruderschaftspark.

Etwa 100 Besucher waren der Einladung der Schützen gefolgt und hatten es sich auf der Wiese bequem gemacht. Viele hatten Gartenliegen oder Klappstühle dabei. Pullover und warme Decken halfen gegen die abendliche Kühle, die sich nach dem schönen Sommertag über den Park legte. Auch Tanja Eggert war mit der ganzen Familie gekommen. Sie hatten sich zudem für das leibliche Wohl mit Käsewürfeln, Chips und selbst gemachten Frikadellen eingedeckt. "Super Idee, das ist mal was anderes als vor dem Fernseher zu sitzen", schwärmte sie. Brudermeister Lothar Gross zeigte sich erfreut. "Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz", erklärte er angesichts des gut gefüllten Parks. "Wir wollten auf jeden Fall einen familienkompatiblen Musikfilm zeigen", so der Schützenchef. Daher hätten sie mit "Grease", "Blues Brothers" und "Saturday Night Fever" drei entsprechende Klassiker zur Wahl gestellt. Die Technik mit Videoprojektor und Tonanlage steuerte das A-Team bei, die Leinwand schaffte die Bruderschaft extra für diesen Abend an. Für die Vorführung hatten sie sich eine Ausnahmegenehmigung der Gemeindeverwaltung eingeholt. Und wie sich das gehört, gab es vor dem Hauptfilm noch einen selbst produzierten kleinen Werbefilm und im Anschluss einen Eisverkauf. "Ich kann mir gut vorstellen, das wir die Aktion nächstes Jahr wiederholen", meinte er.

(bero)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rommerskirchen: 100 Besucher beim Oekovener Open-Air-Kino


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.