Rommerskirchen 50 Unternehmer tauschen sich bei Firma Colormobil aus

Rommerskirchen · Vor gut einem halben Jahr ist Gerd Dohrmann mit seiner Firma Colormobil von Bergheim-Büsdorf in seine Heimatstadt Rommerskirchen gezogen und war einer der ersten, der sich im neuen Gewerbepark V ansiedelte, an der Melli-Beese-Straße. Ein Schritt, den er nicht nur wegen der deutlich verbesserten Rahmenbedingungen mit 800 Quadratmeter großer Halle samt Fußbodenheizung und LED-Beleuchtung nicht bereut hat. Erstmals Gastgeber des Rommerskirchener Unternehmer-Forums, das zum 15. Mal stattfand (Dohrmann war zuvor zwei Mal als Gast dabei gewesen), zeigte er sich angetan vom Miteinander. "Ich bin sehr begeistert. Das war ein harmonischer Abend, bei dem man sich auch auf persönlicher Ebene gut unterhalten und austauschen konnte."

Rund 50 Gäste konnte Dohrmann begrüßen, der die Gelegenheit nutzte, sich, seine Firma und sein Team (ein Meister, ein Karosseriebauer, zwei Lackierer, drei Auszubildende, eine Bürokauffrau) vorzustellen.

Wirtschaftsförderin Bele Hoppe und die Gemeinde informierten unterdessen über Unternehmer-Themen wie verkaufsoffene Sonntage, Heimatshoppen und Weihnachtsmarkt. Auch auf neue Anbieter für schnelles Internet wurde hingewiesen. Das nächste Unternehmer-Forum soll im Oktober oder November stattfinden. Gerd Dohrmann war sicher nicht zum letzten Mal dabei, wie er selbst versicherte.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort