| 00.00 Uhr

Rommerskirchen
Alfred und Martina Moll sind das Königspaar

Rommerskirchen. Ab morgen feiert die St. Sebastianus-Bruderschaft vier Tage lang ihr Schützenfest in Anstel.

Mit einem Umzug des diesmal königlichen Tambourkorps "In Treue fest" beginnt am Samstagnachmittag das Schützenfest der St. Sebastianus-Bruderschaft. In dessen Mittelpunkt steht das neue Königspaar Alfred und Martina Moll. Am Sonntag werden sie im Rahmen der Krönungsmesse in der Schützenhalle die Nachfolge von Dieter Klefisch und Heidi Heines antreten.

Alfred Moll (52) gehört dem Tambourkorps seit mittlerweile 42 Jahren an und ist als Trompeter auch bei den Eckumer Hobbymusikanten und der Kapelle Jüchen-Otzenrath aktiv. Seit 36 Jahren arbeitet er im heutigen Chempark, wo er als Chemie-Industriemeister für die Firma Saltigo tätig ist. Gleichfalls seit seinem zehnten Lebensjahr ist Alfred Moll Mitglied der Bruderschaft. Königin Martina ist gebürtige Kölnerin und in Sinnersdorf aufgewachsen. Schon mit drei Jahren wurde sie Tanzmariechen bei der Karnevalsgesellschaft (KG) "Pennebröder", später war sie Mitgründerin der KG Blau-Weiß Sinnersdorf. Beruflich ist sie als Schuhfachverkäuferin im Ring-Center Dormagen tätig. Alfred und Martina Moll sind seit 1983 ein Paar und seit 1993 verheiratet. 1994 kam ihr Sohn Christian zur Welt. Der ist natürlich gleichfalls Mitglied der Bruderschaft: Vor zwei Jahren waren er und Tamara Hambloch das Jungschützenkönigspaar der Bruderschaft.

Komplettiert wird der Reigen der gekrönten Häupter Anstels durch das Jungschützenkönigspaar Markus Schumacher und Katharina Wagner - und durch Schülerprinz Jonas Rösgen, der diesen Titel im April auch im Bezirk Nettesheim erringen konnte. Edelknabenkönig ist Julian König und als Seniorenkönigin amtiert Lia Richartz. Hinzu gesellen werden sich beim Schützenfest schließlich auch Nala Bachmann und Fabian Kubik, das Königspaar des Ansteler Kindergartens "Abenteuerland".

(S.M.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rommerskirchen: Alfred und Martina Moll sind das Königspaar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.