Rommerskirchen Begeisterter Rennsportfan regiert als Schützenkönig

Rommerskirchen · Der 31-jährige Sebastian Beckers wird als Regent in Widdeshoven-Hoeningen eine Familientradition fortsetzen.

Den Schlusspunkt unter den Festreigen am Gillbach setzen ab dem Wochenende die Schützen aus Widdeshoven und Hoeningen. Der neue Schützenkönig Sebastian Beckers (31) wird eine langjährige Familientradition fortsetzen. Nach seinem Urgroßvater Johann Güsgen, seinem Großvater Konrad Güsgen und seinem Vater Hans Beckers ist er der mittlerweile vierte König aus dem Hause Güsgen/Beckers.

2014 setzte er sich mit dem 20.Schuss gegen seinen Mitbewerber Dieter Polak durch. Regieren wird Sebastian Beckers (31) gemeinsam mit seiner Schwester Sabrina. In Grevenbroich geboren, ist er bei den Schützen von Kindesbeinen an aktiv. Über die Edelknaben kam er zum Tambourkorps "Frei weg", ehe er bei den Hubertusschützen "För de Freud" anheuerte, die diesmal die königliche Leibgarde stellen. Sebastian Beckers besuchte die Realschule in Grevenbroich. Mit dem Abschluss der Fachoberschulreife begann er seine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker beim Autohaus Kniest in Dormagen. Seit 2010 ist er bei der Firma Nesseler in Rommerskirchen als Kraftfahrer beschäftigt. Zu seinen Hobbys zählen neben dem Fußball vor allem Langstreckenrennen.

Beim jährlichen Treffen anlässlich des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring ist er stets mit von der Partie und arbeitet bei Rennen in der Box. Zudem ist er ein begeisterter Camper und fährt gern Ski. 2005/2006 war er bereits Jungschützenkönig.

Königin Sabrina (29) begann nach der Realschule in Grevenbroich und dem Wirtschaftsgymnasium des Rhein-Kreises Neuss eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau bei der Viktoria Versicherung (heute Ergo) in Düsseldorf. Hier ist sie weiterhin tätig, inzwischen als Betriebswirtin für Versicherungen und Finanzen. Königin Sabrina ist seit 1999 Mitglied des Tambourkorps und spielt dort Flöte. Zu ihren Hobbys zählen das Kochen mit Freundinnen, Skifahren und das neue Haus in Leichlingen, in dem sie mit ihrem Ehemann Florian lebt.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort