| 00.00 Uhr

Rommerskirchen
Beim Weihnachtsmarkt sind nun auch die Vereine dabei

Beim Weihnachtsmarkt 2017 in Rommerskirchen sind auch Vereine dabei
Rommerskirchens Weihnachtsmarkt auf dem Markt soll diesmal noch bunter werden als beim Neustart. Archivfoto: FOTO: Tinter
Rommerskirchen. Die Wiederbelebung des Rommerskirchener Weihnachtsmarktes 2016 nach einer mehrjährigen Pause war ein großer Erfolg. Auf rund 5000 schätzte die Gemeinde die Zahl der Besucher. Beim Neustart mit im Boot waren unter Federführung der Wirtschaftsförderung örtliche Unternehmen. Das soll auch diesmal so sein, aber der Kreis der unmittelbar Beteiligten wird noch größer: Denn am dritten Adventssonntag (17. Dezember) sollen erstmals auch die Rommerskirchener Vereine die Möglichkeit bekommen, sich beim Weihnachtsmarkt zu präsentieren. Neben den weihnachtlichen Holzhäuschen, bestückt von den Unternehmen, werde es direkt angrenzend auf der Freifläche vor der Feuerwehr einen bunten Markt der Vereine geben, kündigt Wirtschaftsförderin Bele Hoppe an.

Noch bis Ende dieses Monates haben interessierte Clubs Zeit, sich anzumelden. Die Anmeldungen werden von der Wirtschaftsförderung selbst entgegengenommen und können telefonisch (02183 800-84) oder per E-Mail an Bele.Hoppe@rommerskirchen.de erfolgen.

Der Weihnachtsmarkt wird in der Zeit von 12 bis 19 Uhr geöffnet sein. Geplant ist wieder ein buntes Bühnenprogramm mit Live-Musik und vielen weiteren Rommerskirchener Acts. "Hier freuen wir uns besonders über die Unterstützung der Rommerskirchener Chöre und Musikvereine sowie der Kreisjugendmusikschule", sagt Bürgermeister Martin Mertens. Musikgruppen und Chöre aus der Gemeinde, die ebenfalls mitmachen möchten, können sich noch bis zum 15. November unter den oben genannten Kontaktdaten anmelden.

Auch an die Kinder werde gedacht, versichert die Gemeindeverwaltung. So werde der Nikolaus zu Besuch kommen. darüber hinaus warteten kreative Angebote auf die jüngsten Besucher.

(ssc)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Beim Weihnachtsmarkt 2017 in Rommerskirchen sind auch Vereine dabei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.