| 00.00 Uhr

Rommerskirchen
Die Firma Colormobil ist das erste Unternehmen im Gewerbepark V

Rommerskirchen. Als die Gemeinde Ende 2014 mit der Vermarktung der Flächen im neu erschlossenen Gewerbepark V begann, war Gerd Dohrmann auf Zack. Der Unternehmer habe das Angebot als einer der Ersten genutzt, um eine Erweiterung seines Fachbetriebs Colormobil in Rommerskirchen zu verwirklichen, teilt Wirtschaftsförderin Bele Hoppe mit. Und jetzt ist Dohrmann, der in der Karosseriebau- und Lackierbranche tätig ist, wieder ganz vorne. "Wir freuen uns, die Firma Colormobil als erstes eröffnetes Unternehmen in der vierten Erweiterungsstufe unseres Gewerbeparks in Rommerskirchen begrüßen zu dürfen", sagt Bürgermeister Martin Mertens.

Seit Anfang Oktober ist Gerd Dohrmann mit seinem achtköpfigen Team an der Melli-Beese-Straße 5 im Gewerbepark V beheimatet. Der Handwerksmeister mit gut 30-jähriger Branchenerfahrung hatte sich zunächst in Bergheim-Büsdorf selbständig gemacht. 2014 entschied er sich, in Rommerskirchen zu expandieren. Von der Zusammenarbeit vor Ort ist er sehr angetan. "Ich bin begeistert vom guten Kontakt zur Gemeinde Rommerskirchen, mit dem Bürgermeister und der Wirtschaftsförderung hatten wir stets einen Ansprechpartner für all unsere Fragen. Und auch in der Nachbarschaft hier im Gewerbegebiet fühlen wir uns herzlich willkommen. Hier wird ein gutes Miteinander gelebt, und wenn Hilfe nötig ist, ist immer jemand zur Seite", berichtet Dohrmann.

Der gebürtige Nettesheimer bilde in seinem Betrieb derzeit zwei Auszubildende aus, berichtet die Gemeinde. Damit leiste er einen wichtigen Beitrag für die Zukunft des Handwerkes und biete jungen Erwachsen einen guten Einstieg in das Arbeitsleben, lobt Bürgermeister Mertens.

Der Gewerbepark V umfasst eine Fläche von insgesamt rund 40.000 Quadratmetern. Im Gewerbepark I waren vor 15 Jahren die ersten Unternehmen angesiedelt worden. Alle Gewerbeparks von I bis V sind in ein zusammenhängendes Grünkonzept eingebunden.

(ssc)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rommerskirchen: Die Firma Colormobil ist das erste Unternehmen im Gewerbepark V


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.