Rommerskirchen Erneut ein Jagdsitz von Unbekannten zerstört

Rommerskirchen · In Anstel ist schon wieder der Hochsitz eines Jägers zerstört worden. Das meldete gestern die Polizei. Erst im Februar hatten Unbekannte versucht, zwischen Knechtsteden und Anstel eine fahrbare Kanzel anzuzünden. Als das misslang, hatten sie die Konstruktion zertrümmert.

Über den jüngsten Fall war die Polizei am vergangenen Sonntag Abend informiert worden. An einem Feldweg, der nahe der Einmündung Mühlenweg von der Wasserburgstraße abgeht, hatten Vandalen den hölzernen Jagdsitz durch massive Gewalteinwirkung zerstört. Fest steht, dass der Jagdsitz am Donnerstag davor noch unbeschädigt war. Die Tat muss sich also zwischen Donnerstag und Sonntagabend ereignet haben.

Der Melder schilderte der Polizei, in Tatortnähe drei Jugendliche angetroffen zu haben, die jedoch inzwischen nicht mehr vor Ort seien. Die Jugendlichen wurden von dem Zeugen wie folgt beschrieben: Alle drei waren männlich, etwa 15 bis 16 Jahre alt, schlank, mit dunklen Haaren. Einer habe eine hellgraue Jacke, Jeans und einen schwarzen Rucksack getragen. Ein Zweiter habe ein schwarzes Mountainbike dabei gehabt; er soll eine dunkle Brille sowie eine dunkelgraue Sweatjacke getragen haben. Der Dritte soll ebenfalls mit einem Mountainbike unterwegs gewesen sein. Er habe blau-grüne Arbeitskleidung getragen und eine schwarze Brille. Da es sich bei den beschriebenen Personen möglicherweise um wichtige Zeugen handelt, bittet die Polizei um Kontaktaufnahme unter 02131 3000.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort