| 00.00 Uhr

Rommerskirchen
Erstmals weihnachtliches Reitturnier auf Neu-Hövelerhof

Rommerskirchen: Erstmals weihnachtliches Reitturnier auf Neu-Hövelerhof
Evelyn Klomfass freut sich auf das erste Weihnachtsturnier. FOTO: ATI
Rommerskirchen. Anstelle der traditionellen Pferde-Weihnacht des Reit-Fahr- und Voltigiervereins Pferdesportfreunde Gilbach (RFVV) gibt es am ersten Advent auf dem Neu-Hövelerhof erstmals ein Weihnachts-Reitturnier. Abgehalten wird es kommenden Sonntag, 3. Dezember, zwischen 10 und 16.30 Uhr.

Wie Evelyn Klomfass sagt, die für den Reitbetrieb auf dem Neu-Hövelerhof zuständig ist, sollen diesmal 80 der dort tätigen Reitschüler zum Zuge kommen, die sich bereits seit 1. Oktober für das Turnier anmelden konnten. Nach dem jeweiligen Leistungsstand eingeteilt, können die Reitschüler dann bei dem offiziell angemeldeten Turnier ihre Kräfte messen. Die Altersspanne der Teilnehmer reicht von acht bis 20 Jahren. Schiedsrichter des Dressurreitens wird Wolf-Rüdiger Mäteling sein, selbst erfolgreicher Dressurreiter und Träger des goldenen Reitabzeichens. Neben den Gruppenstarts der Teilnehmer stehen auch Ponyreiten, weihnachtliche Stimmung und eine spannende Siegerehrung auf dem Programm. "Wir erwarten wieder viele Zuschauer", sagt Evelyn Klomfass, die den Gästen versichert, dass sie mit leckerem Essen und Getränken auch diesmal wieder bestens verköstigt werden. Ob es im kommenden Jahr ein weiteres Turnier oder wieder die bisherige Pferde-Weihnacht geben wird, vermag Evelyn Klomfass heute noch nicht zu sagen. "Wir warten einfach mal ab", sagt sie.

Nach dem erfolgreichen Abschneiden der RFVV-Voltigierer beim "Movieturnier" in Kempen wird das Weihnachtsturnier die letzte große Aktion dieses Jahres sein. Der Terminkalender für 2018 beginnt sich bei den Pferdesportfreunden immer schneller zu füllen. Lehrgänge zum Erwerb des Basispasses der Pferdekunde und zum Erwerb des Longierabzeichens der Klasse V stehen ebenso auf dem Programm wie die beliebten Ferienfreizeiten. Zudem ist es gelungen, einige weitere Ponyclubs auf dem Neu-Hövelerhof zu eröffnen.

Infos unter rfvvgillbach.de

(S.M.)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rommerskirchen: Erstmals weihnachtliches Reitturnier auf Neu-Hövelerhof


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.