| 19.45 Uhr

Rommerskirchen
Feuerwehr löscht Brand auf der Nord-Süd-Bahn

Rommerskirchen: Feuerwehr löscht Brand auf der Nord-Süd-Bahn
Die Feuerwehr konnte den Brand gestern in 30 Minuten löschen. FOTO: Staniek
Rommerskirchen. Bei einem Brand in Rommerskirchen-Vanikum hatten 15 Feuerwehrleute der Löschzüge Rommerskirchen und Nettesheim am Dienstagnachmittag auf der Nord-Süd-Bahn von RWE Power ein vergleichsweise leichtes Spiel.

Binnen gut einer halben Stunde hatten sie die Flammen auf der vielen immer noch besser als "Rheinbraun-Bahn" bekannten Strecke vollends gelöscht, hieß es aus Feuerwehrkreisen. Eine Kabeltrasse war in Brand geraten und verursachte einen womöglich erheblichen Sachschaden. Menschen wurden nicht verletzt.

Wie es zu dem Brand an der Kabelverbindung hatte kommen können, stand gestern noch nicht fest. RWE Power ermittelt weiterhin die Ursache.

(S.M.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rommerskirchen: Feuerwehr löscht Brand auf der Nord-Süd-Bahn


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.