| 00.00 Uhr

Rommerskirchen
Frixheimer Sommer startet mit Bikertag

Rommerskirchen. Ab morgen ist wieder an jedem Samstag während der Sommerferien "Wiesnzeit" im Pfarrgarten.

Heute Vormittag wird im Pfarrgarten die neue Bühne installiert, am Nachmittag kann dann der Frixheimer Sommer beginnen. Seit 2011 lädt die evangelische Gemeinde stets während der Sommerferien samstags zur "Wiesnzeit" mit viel Musik rund um die Kreuzkirche ein.

Küsterin Heike Naguschewski-Preß kann an den kommenden sechs Samstagen erneut auf die tatkräftige Unterstützung von gut 20 Ehrenamtlern bauen. Den Auftakt bildet morgen der Bikertag, an dem die Motorradfreunde Rommerskirchen zunächst ihre gut 160 Kilometer lange Tour durch die Region bestreiten werden, die diesmal nach Geilenkirchen führen soll. Auftreten wird morgen Nachmittag ab 15 Uhr die womöglich älteste Rockband der Region: "The Mrs. Great" wurde in den 1960-er Jahren gegründet und ist seit 2008 wieder aktiv. Zustand gekommen war der Kontakt durch Bandmitglied Norbert Schultheis, der mit der den Musikern von "Tune up" seit 2011 bei jedem Frixheimer Sommer aufgetreten ist. Auch "Tune up" ist selbstverständlich wieder im Programm und zwar am 30. Juli.

Eine Woche zuvor geben die nicht zuletzt auf Dixieland-Jazz spezialisierten "Spätzünder" aus Pulheim ihr zweites Gastspiel in Frixheim. "They play the Blues" ist die neue Band von Willie Goergens, der schon häufiger in Frixheim zu Gast war: Der Auftritt diesmal ist für den 6. August vorgesehen. Am 13. August sind die Dormagener Rocker von "Cold Shot Reloaded" im Pfarrgarten zu sehen und zu hören, während zum Finale am 20. August "Secret Flame" und "ButzRock" aufspielen. Die Konzerte beginnen jeweils um 15 Uhr und dauern bis maximal 18 Uhr. Der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen frei, und bei besonders gutem Wetter haben sich auch schon mal mehr als 200 Menschen beim Frixheimer Sommer getummelt.

(S.M.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rommerskirchen: Frixheimer Sommer startet mit Bikertag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.