Rommerskirchen Fünf Theaterstücke für Kinder

Rommerskirchen · Das Kreisjugendamt bietet wieder das Kindertheater an. Start am 7. Februar.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die beliebte Theaterreihe für Kinder ab vier Jahren des Kreisjugendamts. Und sie tourt auch durch Rommerskirchen mit fünf verschiedenen Theaterstücken.

Am Dienstag, 7. Februar, führt das Theater Mario aus Duisburg in der Gemeinschaftsgrundschule Frixheim, Frixheimer Straße 20, das Stück "Die Glücksfee" auf. Das Figurentheater, das auf einem Kinderbuch von Cornelia Funke basiert, handelt von Paul, der auf dem Dachboden Feen findet. Das Märchen "Rumpelstilzchen" bringt das Niederrhein-Theater am Dienstag, 4. April, in der Gillbachschule, Nettesheimer Weg 44, auf die Bühne.

Das Rheinische Landestheater Neuss spielt am Dienstag, 23. Mai, in der Gemeinschaftsgrundschule Frixheim das Theaterstück "Das Piratenschwein", in dem Sven und sein Schiffsjunge Piet das Piratenschwein Jule aus den Fängen von Piraten retten müssen. In dem Stück "Die wunderbare Welt des Dr. Dolittle" geht es um den gleichnamigen Doktor, der mit Tieren spricht. Eines Tages verwandelt sich seine hochnäsige Schwester in einen Frosch und verschwindet. Erst freut sich Dr. Dolittle über die Ruhe, aber dann merkt er doch, wie sehr sie ihm fehlt, und er macht sich auf die Suche nach ihr. Aufgeführt wird die Geschichte vom Theater Don Kidschote am Dienstag, 25. November, in der Gillbachschule. Passend zur Weihnachtszeit gibt es dann das Stück "Die Weihnachtsbäckerei" am Dienstag, 19. Dezember. Das Tom Teuer Theater zeigt in der Gillbachschule das Stück über den Plätzchennotrufbäcker Alfons Zuckerwatte, der vor Weihnachten alle Hände voll zu tun hat. Alle Vorstellungen beginnen um 15.30 Uhr. Der Eintritt kostet drei Euro pro Person.

(eler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort