Rommerskirchen Fußballer möbeln alten Marktwagen auf

Rommerskirchen · Das Altertümchen soll bei der SG Rommerskirchen-Gilbach künftig als Verkaufsstand dienen.

 Der alte Marktstand soll modernisiert und mit Fußball-Graffiti zum Hingucker am Kunstrasenplatz werden.

Der alte Marktstand soll modernisiert und mit Fußball-Graffiti zum Hingucker am Kunstrasenplatz werden.

Foto: Sven Göösch

Noch sieht das Altertümchen recht mitgenommen aus, ist die rote, grüne und weiße Farbe verblasst, die Dachplane ausgebleicht. Doch spätestens bis zum Sportwochenende im Juli soll der alte Marktwagen, den die SG Rommerskirchen/Gilbach geschenkt bekommen hat, zur Zierde des Kunstrasenplatzes am Nettesheimer Weg werden. "Das wird ein Hingucker", prognostiziert Sven Göösch, der in den sozialen Medien mit weiteren Vereinsvertretern nun nach Unterstützern sucht, die bei der Restaurierung des Wagens helfen.

Der soll künftig als Verkaufsstand bei den Heimspielen von Jugend- und Seniorenmannschaften dienen. "Jedes Team kriegt einen Schlüssel und kann dann die Mannschaftskasse durch Bewirtung der Zuschauer aufbessern", erläutert Göösch. Der Wagen soll direkt am Platz aufgestellt werden. Den vergleichsweise weiten Weg zum Vereinsheim könnten sich die Hungrigen und Durstigen dann sparen, "so dass man in Zukunft nichts mehr vom Spiel verpasst, wenn man sich beispielsweise eine Brezel oder ein Getränk kaufen will", so die SG-Verantwortlichen. Außerdem sei eine Terrasse mit Stehtischen vor dem Stand geplant, mit bester Sicht aufs Feld. Davon könnten auch Rollstuhlfahrer profitieren, so Göösch. "Zudem haben wir Kontakt zu einem Sprayer aufgenommen", erzählt er. Der solle den Stand mit Fußballmotiven im Graffiti-Stil verschönern. Zunächst werden aber Spender gesucht - und Helfer für Lackierer-, Elektriker, Klempner-, Schlosser-, Schweißer- und Glaser-Arbeiten. Benötigt werden auch Pflastersteine, Schotter, ein Trinkwasserschlauch (120 Meter) und Beleuchtung. Kontakt: Ilario Ulanio (0160 7002129), Sven Göösch (017 34000422) oder Carsten Fühser (0152 34008454).

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort