| 00.00 Uhr

Rommerskirchen
Gäste rücken im Regen enger zusammen

Rommerskirchen: Gäste rücken im Regen enger zusammen
Eine bunte Stilmischung bot die Band "Rockwell 58". FOTO: Woi
Rommerskirchen. Beim "Frixheimer Sommer" traten die beiden Bands "Rockwell 58" und "They Play The Blues" auf. Von Bernd Rosenbaum

Beim dritten Konzert in der Reihe "Frixheimer Sommer" mussten die Besucher etwas enger zusammenrücken als bisher. Das lag dieses Mal allerdings nicht daran, dass es so voll gewesen wäre in dem Pfarrgarten an der Kreuzkirche. Im Gegenteil: Mit etwa 180 Zuhörern lauschten so wenige wie noch nie in diesem Jahr den auftretenden Bands. Das Zusammenrücken war eher dem Wetter geschuldet, das sich ausnahmsweise von seiner durchwachsenen Seite zeigte. Den Spaß an der Musik ließen sich die Gäste, von denen viele mit Kindern gekommen waren, davon aber trotzdem nicht verderben und kuschelten sich unter den bereit gestellten Pavillons nur noch enger zusammen.

Begeistert erlebten sie - wie angekündigt - einen Doppelauftritt. Zunächst spielte die dreiköpfige, noch recht junge Formation "Rockwell 58" etwa eine Stunde lang Songs von Rock'n'Roll, Rockabilly und Swing. "Eine schöne erfrischende Mischung", sagte Christine Schmitz, die zum Organisationsteam des Frixheimer Sommers gehört. Nach einer kurzen Umbaupause betraten dann "They Play The Blues" die Bühne. Die aus den "Dötzdorf Allstars" entstandene Band um Willie Goergens hatte schon vor einem Jahr beim Frixheimer Sommer ihren Einstand gegeben. Anderthalb Stunden lang präsentierten sie Rock Cover und ihre selbstkomponierten Nummern - wobei Goergens in der Regel die Stücke schreibt und seine Kollegen die Arrangements übernehmen. Bei den Gästen kam die Kombination gut an.

15 ehrenamtliche Helfer kümmerten sich darum, dass die Besucher neben der Musik auch genug zu Essen und zu Trinken hatten. Und sie sorgten dafür, dass auch den Kindern nicht langweilig wurde. Für sie gab es vorbereitete Spielmöglichkeiten und das immer wieder beliebte Kinderschminken.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rommerskirchen: Gäste rücken im Regen enger zusammen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.