Rommerskirchen Gemeinde organisiert Fahrt mit rund 400 Senioren

Rommerskirchen · Die Seniorenfahrten der Gemeinde gehören seit mehr als vier Jahrzehnten zu den attraktivsten Angeboten für die älteren Mitbürger. Das spiegelt sich auch stets in den Teilnehmerzahlen wider. Und auch für die nächste Tour rechnet die Gemeinde mit rund 400 Mitreisenden, wie im Ausschuss für Bildung, Soziales, Ältere, Sport, Kultur und Freizeit deutlich wurde, in dem die Politiker über die Planungen informiert wurden.

Das Ziel in diesem Jahr werden am 22. Juni Bad Breisig und das dort gelegene "Rheinhotel Vier Jahreszeiten" sein, dessen Außenterrasse einen schönen Blick auf den Fluss bietet. Bad Breisig verfügt außerdem über ein Puppenmuseum, einen Märchenwald mit Märchenlehrpfad für Erwachsene, historische Sehenswürdigkeiten und viele Cafés an der Rheinpromenade. Los geht es mit Bussen um 13 Uhr, die Rückfahrt nach Rommerskirchen soll dann gegen 19 Uhr beginnen.

"Eingeladen werden wieder alle Personen über 70 Jahre und die, die in diesem Jahr das 70. Lebensjahr vollenden. Unabhängig von dieser Altersgrenze können die Ehepartner bzw. Lebensgefährten und notwendige Begleitpersonen selbstverständlich ebenfalls teilnehmen", kündigt die Gemeindeverwaltung an.

Der Fahrpreis bleibt stabil und beläuft sich wie zuletzt auf 15 Euro pro Person. Für die Seniorenbetreuung stehen in diesem Jahr 11.500 Euro im Gemeindeetat bereit.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort