Rommerskirchen Gewerbetreibende sponsern Fahrzeug für den Bauhof

Rommerskirchen · Der Fuhrpark des Rommerskirchener Bauhofs konnte erweitert werden. Neu hinzu gekommen ist jetzt ein Pritschenwagen mit Doppelkabine und einer dreiseitigen Kippvorrichtung. Das neue Fahrzeug der Gemeinde ist universell einsetzbar. Nicht ganz neue Wege sind die Verantwortlichen bei der Anschaffung des Fahrzeugs gegangen: Das wurde nämlich komplett von Sponsoren finanziert. Ganz überwiegend handelt es sich dabei um im Gemeindegebiet ansässige Geschäftsleute.

"Ich freue mich über die insgesamt 27 Sponsoren, die mit dieser Aktion ihre Verbundenheit mit Rommerskirchen zum Ausdruck bringen, sagt Bürgermeister Martin Mertens. Eingesetzt werden soll das neue Fahrzeug vorrangig bei der Grünpflege auf den Friedhöfen, den Parks und anderen verwandten Flächen innerhalb des Gemeindegebiets. Garagenaufenthalte sind für den Pritschenwagen eigentlich nur nachts vorgesehen: Er soll nämlich täglich in der Gemeinde zu sehen sein. Was auch die Sponsoren freuen wird, denn dekoriert ist der Wagen mit Logos und anderen Geschäftsemblemen. Während der prognostizierten Nutzungszeit von mindestens zehn Jahren wird damit auch die Werbung der Unternehmer nachhaltig sein.

Ein vergleichbares Sponsoring örtlicher Gewerbetreibender hatte es zuletzt vor einigen Jahren zugunsten des Feuerwehrlöschzugs Rommerskirchen gegeben.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort