| 00.00 Uhr

Rommerskirchen
Goldjubilare lieben Campingurlaub mit der Familie in Holland

Rommerskirchen: Goldjubilare lieben Campingurlaub mit der Familie in Holland
Waltraud und Karl-Heinz Schumann feiern Goldhochzeit. FOTO: ATI
Rommerskirchen. Für Karl-Heinz und Waltraud Schumann (beide 71 Jahre alt) jährt sich heute zum 50. Mal der Tag, an dem sie den Bund fürs Leben schlossen. Dass sich beider Wege einmal kreuzen würden, wurde ihnen nicht an der Wiege gesungen. Karl-Heinz Schumann wurde in Tschechien geboren, kam aber schon als Kleinkind nach Ingolstadt und ist dort aufgewachsen. Waltraud Schumann ist in Mannheim geboren und in Wetzlar aufgewachsen.

Einander kennen gelernt habensich die beiden in der neuapostolischen Kirche, geheiratet wurde dann in Düsseldorf. Aus der Ehe der Goldhochzeiter gingen eine Tochter und ein Sohn hervor. Inzwischen sind die Goldjubilare stolze Großeltern von drei Enkeln, wobei der Sohn und die Tochter ihrer Tochter Zwillinge sind. Beruflich war Karl-Heinz Schumann als Ingenieur für Maschinenbau tätig. Seit 1973 arbeitete er für die Krefelder Firma Jagenberg, nach deren 1981 erfolgter Übernahme dann für Rheinmetall. Waltraud Schumann arbeitete in der Buchhaltung ebenso wie bei der Sparkasse und als Schwesternhelferin im Neusser Lukaskrankenhaus. Das große Hobby der gesamten Familie ist das Tauchen. "Ich habe damit angefangen", sagt Karl-Heinz Schumann, während seine Frau darauf verweist, "dass auch die Enkel schon damit beginnen." Getaucht haben die Schumanns im Roten Meer ebenso wie in deutschen Seen, in der Türkei oder auf den Malediven.

"Wir sind ausgeprägte Familienmenschen", betonen die beiden. Die gesamte Familie kommt oft beim Campen in Holland zusammen. Besonders wichtig ist ihnen zum Ehejubiläum der kirchliche Segen, der am Monatsende in der neuapostolischen Kirche in Grevenbroich erteilt wird. Kurz darauf feiern die Jubilare in der Butzheimer Begegnungsstätte.

(S.M.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rommerskirchen: Goldjubilare lieben Campingurlaub mit der Familie in Holland


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.