Rommerskirchen Haus an der Uferstraße ist nach Brand unbewohnbar

Rommerskirchen · Polizei und Feuerwehr rückten am frühen Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr wegen eines Dachstuhlbrands an der Uferstraße aus. Die beiden Bewohnerinnen des in Brand geratenen Hauses hatten sich schon vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten können.

Das von ihnen bewohnte Haus brannte allerdings kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte in voller Ausdehnung. Die Flammen verursachten nach Angaben der Polizei einen erheblichen Sachschaden. Nach ersten Einschätzungen ist das Haus nicht mehr bewohnbar. Nach Angaben der stellvertretenden Rathaussprecher waren unter dem Kommando von Wehrleiter Thorsten Nießen Mitglieder aller vier Löschzüge vor Ort. Hinzu kamen Florianer aus Neurath, Frimmersdorf und Wevelinghoven, die auch eine Drehleiter mitgebracht hatten. Die Feuerwehr löschte, und Rettungskräfte kümmerten sich um die Bewohner.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob ein technischer Defekt vorlag, "können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen", so Polizeisprecher Hans-Willi Arnold. Die Experten werden ihm zufolge das Haus erst heute betreten können. Die beiden Bewohnerinnen kamen einstweilen bei Nachbarn unter.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort