| 09.42 Uhr

Rommerskirchen
Königspaar Höckendorf regiert in Vanikum

Rommerskirchen: Königspaar Höckendorf regiert in Vanikum
Andrea und Holger Höckendorf mit Präsident Arnd Heyn mit Hofdamen und Wachzug vor ihrer Königsresidenz. FOTO: NGZ-Foto ATI
Rommerskirchen. Präsident Arnd Heyn verleiht Regimentspfarrer Franz Josef Freericks den Hubertusorden.

Kaum waren Holger und Andrea Höckendorf am Sonntagmittag zum neuen Königspaar des St. Hubertus-Schützenvereins gekrönt worden, konnten die beiden das Regierungszepter auch schon für einen Tag ruhen lassen und sich unter ihre feiernden Untertanen mischen: Am gestrigen Festmontag klapperten in Vanikum nämlich einmal mehr die Klompen, wobei Anika Kather und Ulrike Paulsen von den "Gröne Mädche" als Klompenkönigspaar im Mittelpunkt des Geschehens standen.

Erstmals gab es keinen Klompenball, sondern einen "Klompenbattle", bei dem alle Teilnehmer in ihren geschmückte Klompen ins Zelt einmarschierten und sie dort zur Schau stellten. Für den musikalischen Part der wieder geradezu karnevalistische Züge annehmenden Fete sorgte DJ Ron. Heute sind Holger und Andrea Höckendorf wieder in Amt und Würden und werden beim Krönungsball noch einmal gebührend gefeiert.

Für das scheidende Königspaar Heiko Seligmann und Yvonne van den Brock "wurden alle Erwartungen übertroffen", wie der bisherige König von den Schwarzen Husaren betont. Neben dem Königswechsel galt das Interesse zwei weiteren Personalien: Präsident Arnd Heyn zeichnete Hugo Kather wegen dessen besonderer Verdienste um den Schützenverein mit der Hubertus-Plakette in Silber aus. Ausgiebig gewürdigt wurde auch Dechant Monsignore Franz Josef Freericks, der Pfingsten sein 25-Jahr-Dienstjubiläum gefeiert hat. Dem seit einem Vierteljahrhundert amtierenden Regimentspfarrer der St. Hubertus-Schützen hat schon seine ausführliche Würdigung in der Festschrift "rote Ohren" beschert, wie er während der Festmesse einräumte. Arnd Heyn legte gleichwohl noch einen drauf und verlieh dem langjährigen Ehrenmitglied Franz Josef Freericks den Hubertusorden.

(S.M.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rommerskirchen: Königspaar Höckendorf regiert in Vanikum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.