Rommerskirchen Kradfahrer rast mit 138 Kilometern durch Sinsteden

Rommerskirchen · 68 Kilometer zu schnell war am Dienstag ein Kradfahrer auf der Landstraße 375 in Sinsteden unterwegs. Statt der erlaubten 70 Stundenkilometer zeigte sein Tacho 138 an. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro, zwei Punkte in der Flensburger Kartei sowie zwei Monate Fahrverbot.

Von 15.30 bis 20.30 Uhr erwischte der Verkehrsdienst der Polizei insgesamt 93 Verkehrsteilnehmer, die nachweislich mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. 32 Autofahrer erwartet nun eine Anzeige, weil sie mehr als 20 Stundenkilometer zu schnell waren. Insgesamt acht Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Im gesamten Kreisgebiet führt die Polizei regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch. Denn nach wie vor zählt überhöhte Geschwindigkeit zu den Hauptunfallursachen im Kreisgebiet. Daher werden die Kontrollen weiterhin verstärkt angesetzt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort