Rommerskirchen Lothar Gross will in Oekoven Brudermeister werden

Rommerskirchen · Stellvertretender Brudermeister ist er bereits, am Samstag, 21. Februar, wird sich Lothar Gross zur Wahl zum Brudermeister der St.-Sebastianus-Bruderschaft 1925 Oekoven stellen. Auch das im vergangenen Dezember gestartete Crowdfunding für den Neubau des Schützenplatzes und die Planung für das kommende Schützenfest, das zum ersten Mal in der 92-jährigen Geschichte der Bruderschaft ohne ein Schützenkönigspaar gefeiert werden muss, sind Themen der Jahreshauptversammlung, zu der die Bruderschaft für Samstag, 21. Februar, alle aktiven und passiven Mitglieder eingeladen hat.

Auftakt bildet an dem Samstag um 17 Uhr die Messe zu Ehren des heiligen Sebastian in der Kirche St. Briktius. Um 19 Uhr beginnt dann die Versammlung im Jugendheim Oekoven. Neu gewählt wird auch der stellvertretende Brudermeister sowie Schriftführer, Schießmeister und Jungschützenmeister.

Doch zunächst stehen die obligatorischen Rückblicke auf das vergangene Jahr im Mittelpunkt. Die Einladung zur Jahreshauptversammlung inklusive der Tagesordnungspunkte hängt auch in den Schaukästen in Oekoven und Deelen aus. Die Ansprechpartner der Züge und Musikvereine wurden gebeten, die Einladung ebenso per Mail weiterzuleiten, damit alle informiert sind und möglichst viele an der Sitzung der Sebastianer teilnehmen können.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort