Rommerskirchen Ortsteilgespräche werden fortgesetzt in Widdeshoven und Hoeningen

Rommerskirchen · Rommerskirchens Bürgermeister Martin Mertens setzt die nach seinem Amtsantritt eingeführten Ortsteilgespräche fort. Diesmal dürfen sich besonders die Einwohner aus Widdeshoven und Hoeningen besonders angesprochen fühlen, denn es soll vor allem um ihre Anliegen gehen.

 In der früheren Gärtnerei Ollig könnte ein Dorfladen entstehen.

In der früheren Gärtnerei Ollig könnte ein Dorfladen entstehen.

Foto: Gemeinde

Das Ortsteilgespräch findet am kommenden Dienstag, 25. April, in der Zeit von 17.30 bis 19.30 Uhr im ehemaligen Verkaufsraum der Gärtnerei "Olligs" statt (Im Kamp 21). "Besonders freue ich mich darauf, den Widdeshovener und Hoeninger Bürgern das Konzept des 'Dorfladens' vorstellen zu dürfen. Passenderweise treffen wir uns dazu gleich in den hierfür zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten", erklärt Bürgermeister Mertens. Die Gemeindeverwaltung, die mit Vertretern diverser Fachbereiche vor Ort sein wird, will auch darstellen, was in den vergangenen Jahren in Widdeshoven und Hoeningen passiert ist und was seitens des Rathauses in der Planung ist. Ausdrücklich gewünscht sei die Mitwirkung der dortigen Bevölkerung. Was kann man besser machen? Welche Möglichkeiten zur Kooperation gibt es? Solche und ähnliche Fragen könnten den roten Faden bei der Veranstaltung bilden. "Ich freue mich auf den Dialog und bin gespannt, welche Ideen entwickelt werden", sagt der Bürgermeister. Er sei sicher, dass "umsetzbare Projekte entstehen, für die auch die Kreativität aller eingespannt werden muss".

Begonnen hatte die lockere Folge von Gesprächen in verschiedenen Orten der Gemeinde im Dezember 2015 in Vanikum. Danach war die Verwaltung in Oekoven, Deelen, Ueckinghoven, Frixheim und Evinghoven zu Gast.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort