Rommerskirchen/Neuss Polizei sucht mit Fotos nach Sparkassen-Räuber

Rommerskirchen/Neuss · Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss sucht jetzt mit Aufnahmen einer Überwachungskamera und einer Bildmontage nach einem Sparkassen-Räuber.

Ein unbekannter Mann hat am 17. Dezember um 9 Uhr eine Sparkassenfiliale an der Euskirchener Straße in Neuss und am 19. Dezember um 11 Uhr die Sparkasse in Rommerskirchen an der Bahnstraße überfallen. Inzwischen geht die Kriminalpolizei von einem Zusammenhang zwischen den beiden Taten aus.y

Der Täter wird von der Polizei beschrieben: 1,65 bis 1,75 Meter groß; schlanke Statur; zwischen 25 bis 40 Jahre alt; bekleidet mit einer Jeans und einer dunklen, dick gefütterten Sweatshirt-Jacke mit einem Schachbrettmuster mit Kapuze. Der Tatverdächtige trug bei beiden Taten eine Brille. Er hatte ein dunkles Cappy auf, unter dem längere, schwarze Haare (möglicherweise von einer Perücke) hervorschauten.

In Rommerskirchen hatte das Cappy die weiße Aufschrift "S.W.A.T.". Der Täter trug hier einen schwarzen Rollkragenpullover unter der Jacke und sprach akzentfrei Deutsch. Bei dem Überfall in Neuss-Erfttal hielt er sich wahrscheinlich schon vor der Tat in der Nähe des Geldinstituts auf. In Rommerskirchen flüchtete er, nach Zeugenaussagen, von der Bahnstraße in den Olfenweg.

Die Polizei sucht nun mit einer Fotomontage, die nach einer Zeugenbeschreibung gefertigt wurde, nach dem Mann. Die Sparkasse hat eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro ausgesetzt. Hinweise: 02131 3000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort