Rommerskirchen Polizei und Ordnungsamt wollen Bahndamm verstärkt kontrollieren

Rommerskirchen · Nach Bekanntwerden der Funde mehrerer Nagelbretter, die Unbekannte auf dem Waldweg auf dem Strategischen Bahndamm unter Laub versteckt hatten, zeigt sich Bürgermeister Martin Mertens verärgert. Der Verwaltungschef hat nun eine Anweisung erteilt, dass das betreffende Gebiet durch Ordnungsamtsmitarbeiter zusammen mit Polizeibeamten verstärkt kontrolliert werden soll. Damit wolle man die Bemühungen der Kreisforstdienststelle unterstützen, hieß es seitens der Gemeinde.

 Polizei und Ordnungsamt kontrollieren den Waldweg auf dem Bahndamm.

Polizei und Ordnungsamt kontrollieren den Waldweg auf dem Bahndamm.

Foto: Gemeinde

Zusätzlich zu dem Verstecken der Nagelbretter waren auch hunderte Bäume mit Autolack-Farbe beschädigt, mehrere Bäume sogar illegal gefällt und gestohlen worden. "Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass das beliebte und schöne Naherholungsgebiet in Zukunft von Vandalismus verschont bleibt und der oder die Täter schnell gefunden werden", so Mertens. Auch er appellierte an die Bürger, alle entsprechenden Beobachtungen umgehend an die Polizei, die Forstdienststelle des Rhein-Kreises Neuss oder das Ordnungsamt zu melden.

(bero)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort