Rommerskirchen Räuber überfällt 60-Jährige aus Grevenbroich

Rommerskirchen · Eine 60-jährige Frau aus Grevenbroich ist gestern Vormittag mitten in Rommerskirchen überfallen und ausgeraubt worden. Der Täter erbeutete nach bisherigem Kenntnisstand mehrere tausend Euro. Die 60-Jährige, Angestellte eines Supermarktes, hatte laut Polizei vorgehabt, die Geschäftseinnahmen bei einer Bank einzuzahlen. Sie hatte deshalb gegen 10.30 Uhr ihren Ford-Kleinwagen auf dem Parkplatz eines Geldinstituts an der Bahnstraße abgestellt. Nachdem sie ausgestiegen war, hatte sie den Kofferraum geöffnet.

Im gleichen Augenblick sei ein junger Mann neben ihr aufgetaucht und habe ihr den Weg versperrt, berichtete das Opfer der Polizei. Der Mann habe sie aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Dabei bedrohte er sie mit einem Gegenstand, der nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei eine Pistole gewersen sein könnte. Die Grevenbroicherin übergab dem Räuber einen Jutebeutel, in dem sie die Supermarkteinnahmen transportiert hatte. Nach dem Überfall flüchtete der Täter in die Bielegasse.

Eine Fahndung durch die inzwischen alarmierte Polizei sei bislang ohne Erfolg verlaufen, teilten die Ermittler gestern mit. Der gesuchte Mann konnte wie folgtbeschrieben werden: 1,60 bis 1,65 Meter groß, zwischen 15 und 20 Jahre alt, zierliche Figur, "weiches" junges Gesicht, kurze blonde Haare. Der Räuber trug ein hellblaues Sweatshirt mit großer weißer Aufschrift und wahrscheinlich eine blaue Jeans. Er sprach akzentfreies Deutsch. Bei der Suche geht die Polizei einer Spur nach.

Der beraubten Grevenbroicherin war vor dem Überfall auf dem Parkplatz an der Bahnstraße ein dunkelfarbener Geländewagen mit getönten Scheiben und ungewöhnlich kantiger Front aufgefallen. Der Insasse fuhr unmittelbar nach dem Überfall in Richtung Bahnstraße davon. Hinweise an die Polizei unter 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort