Rommerskirchen Räuber verletzt Passanten mit Reizstoff im Gesicht

Rommerskirchen · Auf dem Bahnhof in Rommerskirchen hat gestern Morgen ein bislang unbekannter Mann einem 21-Jährigen einen reizenden Stoff ins Gesicht gesprüht. Das Opfer hatte sich dem Mann in den Weg gestellt, nachdem dieser vor einer Polizeistreife geflüchtet war, wie die Beamten berichten.

Der aggressive Täter hatte zuvor in Grevenbroich einen Raubüberfall begangen. Fahrgästen der Regionalbahn war der Mitreisende bereits aufgefallen, weil er einen sehr nervösen Eindruck gemacht hatte. Als der Zug im Bahnhof Grevenbroich stoppte, hielt der Verdächtige plötzlich ein Messer in der Hand und bedrohte ein Düsseldorfer Paar. Er schubste die 31 und 28 Jahre alten Eheleute aus dem stehenden Waggon auf den Bahnsteig, stahl ihnen ein Portemonnaie und verschwand in der Regionalbahn Richtung Pulheim. Durch die Attacke des Räubers erlitt der 31-Jährige leichte Verletzungen, musste aber nicht medizinisch versorgt werden.

Der Räuber verließ unterdessen am Bahnhof Rommerskirchen den Zug. Der von ihm dort angegriffene 21-jährige wurde leicht verletzt und nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Von dem gesuchten Räuber legte die Polizei folgende Beschreibung vor: etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, sehr schlank, bekleidet mit einer dunkelblauen Kapuzenjacke, Bluejeans und Turnschuhen. Hinweise an die Polizei, 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort