Rommerskirchen Rollerfahrer auf der B 59 schwer verletzt

Rommerskirchen · Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 59 in Höhe des Zubringers zur Bundesstraße 477 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 30-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt wurde.

Nach Angaben der Polizei war der Pulheimer gegen 14.35 Uhr mit seiner Piaggio in Richtung Grevenbroich unterwegs gewesen. Zwischen den Ortslagen Gill und Hüchelhoven wollte er dann den Abzweig zur B 477 nehmen und ordnete sich nach links ein. Dabei wurde der Rollerfahrer plötzlich von einem Lastwagen überholt. Vielleicht wäre nichts passiert, wenn nicht ein unglücklicher Umstand den Unfall forciert hätte. Denn an dem Lastwagen war ein Netz angebracht, mit dem die Ladung gesichert werden sollte. Dieses Ladungssicherungsnetz verfing sich bei dem Überholvorgang im Lenker des Zweirades. Dadurch kam der 30-jährige Rollerfahrer zu Fall.

Der 55-jährige Lastwagen-Fahrer, der aus Wassenberg im Kreis Heinsberg stammt, bemerkte das Geschehen im Rückspiegel und hielt sofort an, um sich um den schwer gestürzten Rollerfahrer zu kümmern. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort musste der Pulheimer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei bei dem Mann jedoch nicht. Das Zweirad des Pulheimers wurde bei dem schweren Unfall erheblich beschädigt. Es musste abgeschleppt werden.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort