Nach Sperrung wegen Unwetters Bahnhof Rommerskirchen wird wieder angefahren

Rommerskirchen · Der Bahnverkehr am Bahnhof Rommerskirchen läuft wieder. Nachdem die Unterführung nach den starken Regenfällen am Montagmorgen überschwemmt worden war, hatte die Feuerwehr eine Nachtwache am Bahnhof installiert, falls es erneut zu Hochwasser kommen sollte.

 Der Bahnhof in Rommerskirchen war am Montag wegen des Hochwassers komplett gesperrt.

Der Bahnhof in Rommerskirchen war am Montag wegen des Hochwassers komplett gesperrt.

Foto: Tinter, Anja

Die Unterführung konnte bereits am Montagabend zunächst wieder freigegeben werden. Zwischenzeitilich musste sie nach einem neuen Regenguss aber erneut gesperrt werden. Wie Gemeindesprecher Elmar Gasten mitteilt, hat die Gemeinde über die Rommerskirchener Freiwillige Feuerwehr eine Nachtwache am Bahnhof installiert, die im Bedarfsfall die Unterführung freipumpen konnte: "Die DB konnte daraufhin den Bahnhof wieder anfahren."

Am Dienstagmorgen haben Spezialisten einer Pumpenfirma laut Gasten einen Fehler in der Steuerung entdeckt und beseitigt: "Die vorhandenen Pumpen sollen nun wieder vorschriftsmäßig ihren Dienst versehen."

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort