| 00.00 Uhr

Rommerskirchen
Runder Tisch veranstaltet am Sonntag ein "Heimat Shoppen"

Rommerskirchen. "Heimat Shoppen" können die Bürger aus der Gemeinde und den Nachbarkommunen am kommenden verkaufsoffenen Sonntag (19. Juni) wieder in zahlreichen Geschäften. Exakt sind es 23 Einzelhändler, die von 12 bis 17 Uhr geöffnet haben und die Kunden natürlich auch mit besonderen Angeboten locken. Koordiniert wurde der verkaufsoffene Sonntag vom "Runden Tisch des Handels und der Dienstleistung", den Bürgermeister Martin Mertens und Wirtschaftsförderin Bele Hoppe im Sommer 2015 ins Leben gerufen haben. Der Runde Tisch hat bislang acht Mal getagt. Nachdem die "Wirtschaftsinitiative Rommerskirchen" (WIR) sich im Februar 2014 aufgelöst hatte, übernahm der Runde Tisch dessen Koordinierungsfunktionen - nicht zuletzt mit Blick auf die verkaufsoffenen Sonntage, die sich in Rommerskirchen zur Zeit des Wirkens von "WIR" etabliert hatten. Eine Neuauflage werden nach den Worten von Bele Hoppe im September auch die 2015 erstmals organisierten Aktionstage "Heimat Shoppen" erleben, die auch das Motto des jetzigen verkaufsoffenen Sonntags liefern.

Zu Aktionen mit denen die Unternehmen am kommenden Sonntag ihre Kunden empfangen, zählen ganz klassisch vielfältige Rabattaktionen, aber auch kulinarische Höhepunkte wie eine Cocktailbar an der Venloer Straße, Verkostung portugiesischer Spezialitäten an der Rudolf-Diesel-Straße oder auch eine Vorführung von Grillen mit anschließender Verköstigung am Mariannenpark. Ein besonderes Schmankerl dürfte in jedem Fall die Oldtimer- Ausstellung an der Marie-Curie-Straße sein. Nicht zu kurz kommen sollen auch die kleinen Rommerskirchener: Im Center am Park besteht die Möglichkeit zum Torwandschießen. Zahlreiche Animationen von "Lego Event Nexo Knights" gibt es auch zu bestaunen.

(S.M.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rommerskirchen: Runder Tisch veranstaltet am Sonntag ein "Heimat Shoppen"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.