Rommerskirchen Sandra Mödder wird die neue Erntekönigin

Rommerskirchen · Die nächste Rommerskirchener Erntekönigin kommt wieder aus der Region. Es handelt sich um Sandra Mödder, die mit ihrem Mann Karl seit einem Jahr einen gepachteten Geflügelhof in Rheidt betreibt, teilt Elke Griese von der Evangelischen Kirchengemeinde mit. Mödder tritt die Nachfolge von Barbara Wolgast aus Rommerskirchens Partnergemeinde Karstädt an, die das Amt im vergangenen Jahr übernommen hatte.

Die neue Königin ist laut Griese in Liedberg bei Korschenbroich geboren. Mödder ist 30 Jahre alt und aufgrund ihrer Reiselust schon viel in der Welt herumgekommen. Nach einer Ausbildung zur Physiotherapeutin hat sie Gesundheitsökonomie studiert und danach noch ihren Master in Betriebswirtschaftslehre (BWL) gemacht. "Am 24. September um 10 Uhr wird Sandra am Rathaus die Königswürden von unserer derzeitigen Königin Barbara Wolgast übernehmen", kündigt Griese an. Und ergänzt: "Wir freuen uns schon jetzt sehr auf den Besuch unserer Blüthener Landfrauen. Ohne diese wäre unser Erntedankfest nicht mehr denkbar. Ebenso undenkbar wäre dieses Fest ohne die Eckumer Hobbymusikanten, unseren Bürgerschützenverein, die freiwillige Feuerwehr Rommerskirchen und die vielen fleißigen Helfer aus unserer Gemeinde." Auch in diesem Jahr werden viele Traktoren und Wagen den Ernteumzug begleiten. Wer mitmachen wolle, sei herzlich willkommen, so Griese.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort