Rommerskirchen Scheunendinner mit Theater

Rommerskirchen · Essen, trinken und dabei ein Theaterstück anschauen - warum nicht? Möglich ist das in Evinghoven am Samstag, 7. Oktober, und zwar in Reiters Scheune an der Widdeshovener Straße 74. Nach dem erfolgreichen Kultursommer unter dem Motto "Klatschmohn" mit Ausstellungen und Konzerten bieten Kurator Robert Jordan und die Künstlerin sowie Besitzerin der Kulturscheune Martha Reiter einen ganz besonderen Abend an, bei dem die Gäste zwar gemütlich speisen sollen, sich aber ihr Essen selber mitbringen müssen.

Und nicht nur das: Auch Tische, Stühle, Geschirr, Besteck und Dekoration müssen sie dabei haben. Getränke nicht, die können vor Ort gekauft werden. "Wir wollten einfach mal etwas Neues ausprobieren", sagt Robert Jordan und: "Wir lassen uns überraschen, ob das ein Angebot ist, was angenommen wird." Doch an diesem Abend soll nicht nur gut gegessen und getrunken, sondern auch etwas für die Bildung getan werden. Das deutsch-niederländische Seniorentheater "Grenzhoppers" wird mit dem Stück "Gretchen 89 FF", einer Komödie in zehn Szenen, von Lutz Hübner auftreten. Der Eintritt kostet fünf Euro. "Damit wir kalkulieren können, bitten wir bis zum 1. Oktober um eine Voranmeldung", sagt Jordan. Die Karten gibt es dann an der Abendkasse, ein Vorverkauf ist nicht geplant.

Info Anmeldung für das Dinner unter robertjordan369@gmail.com.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort