Rommerskirchen Senioren-Messdiener besichtigen die Ford-Werke

Rommerskirchen · "Wir warten darauf, dass er uns mal zu einem Ausflug einlädt", meinte Franz-Josef Osterath vor einigen Jahren einmal mit Blick auf Dechant Monsignore Franz Josef Freericks. Osterath ist Mitglied der inzwischen siebenköpfigen "Messdiener-Spezialeinheit" von St. Peter, die in dieser Hinsicht seither nicht zu klagen hatte. Am 17. September brechen er und seine Mitstreiter Frank Eichinger, Adi Deutzmann, Gerd Fuchs, Ernst Gruszin, Hubertus Velder und Udo Kazmierski zu ihrem mittlerweile dritten Messdiener-Ausflug auf. Der wird sie gemeinsam mit Franz Josef Freericks nach Köln führen.

Um 11.36 Uhr geht es nach den Worten von Ernst Gruszin vom "Hauptbahnhof Rommerskirchen" nach Ehrenfeld und von dort per Straßenbahn nach Niehl. Um 13 Uhr beginnt eine gut zweieinhalbstündige Führung in den Ford-Werken, die zu großen Teilen mit einem durch die Werkshallen fahrenden E-Zug erfolgt. "Nach der Führung fahren wir mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof Köln und lassen im Gaffel am Dom den Tags ausklingen", sagt Ernst Gruszin bereits voller Vorfreude.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort