| 00.00 Uhr

Rommerskirchen
Sommercamp für junge Tennisspieler

Rommerskirchen: Sommercamp für junge Tennisspieler
Im vorigen Jahr war das Tenniscamp bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt. FOTO: A. Tinter
Rommerskirchen. Der Tennisclub Rommerskirchen plant eine Sportwoche für Kinder und Jugendliche vom 11. bis 15. Juli. Von Sebastian Meurer

Die Sommerferien starten beim Tennisclub Rommerskirchen schon seit Jahren stets mit einem Tenniscamp für Kinder und Jugendliche. Auch dieses Mal wird es vom 11. bis 15. Juli nicht anders sein. Eingeladen sind zu dem sportlichen Ferienauftakt erneut Mitglieder und Nichtmitglieder gleichermaßen, wie Geschäftsführer Bernd Krömer sagt.

Unter der Leitung von Trainer Andreas Simroth und seines Teams geht es zum Ferienauftakt wieder eine Woche lang um das ABC des Tennissports und durchaus auch ein bisschen mehr. Mit Aktionen wie dem Tenniscamp, aber auch Schnupperkursen für die Grundschüler ist es dem 1978 gegründeten Tennisclub unter der Federführung von Sportwart Manfred Steinke und Jugendwart Eugen Gerards zuletzt gelungen, die Zahl seiner jungen Mitglieder durchaus merklich zu steigern.

Das sich anhaltend hoher Popularität erfreuende Tenniscamp in der ersten Ferienwoche findet von Montag bis Freitag jeweils von 10.30 bis 15 Uhr auf dem Vereinsgelände am Nettesheimer Weg statt. Die Mittagspause dauert von 12 bis 13.30 Uhr, trainiert wird insgesamt drei Stunden lang. Bälle und Schläger stellt der Tennisclub.

Für Kinder und Jugendliche, die inklusive Mittagessen, ganztags dabei sein wollen, kostet das Tenniscamp 135 Euro. Wer nur vormittags oder nur nachmittags trainieren möchte, muss 50 Euro zahlen. Nichtmitglieder zahlen jeweils zehn Euro mehr. Der Verein bezuschusst das Mittagessen für die jungen Tennis-Cracks, geliefert wird es wieder vom Restaurant Cagras Paradies. Die verbindlichen Anmeldungen können bis 22. Juni bei Connie Frings unter der Mail-Adresse constanzedecker@hotmail.com erfolgen.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rommerskirchen: Sommercamp für junge Tennisspieler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.