Rommerskirchen Sternsinger sammeln über 12.300 Euro für gute Zwecke

Rommerskirchen · Ob es daran gelegen hat, dass die Kinder und Jugendlichen erstmals echten Weihrauch mit auf ihre Tour entlang der Häuser nehmen durften? Jedenfalls führte die diesjährige Sternsingeraktion in Rommerskirchen zu einem sehr erfreulichen Ergebnis: Insgesamt 12.332,63 Euro meldete gestern Nachmittag Pfarrsekretärin Claudia Söldner für die Pfarreiengemeinschaft Rommerskirchen-Gilbach an unsere Redaktion. Das Geld soll zur Hälfte an das Kindermissionswerk fließen, das zentral über die Verwendung des Betrages entscheidet; die andere Hälfte ist für das Hilfsprojekt der in Rommerskirchen gut bekannten Schwester Damian Maria gedacht, die sich in Kenia engagiert. Das stärkste Ergebnis erzielten die Sternsinger von St. Martinus Nettesheim, die auch zahlenmäßig die größte Gruppe waren: 34 Kinder und 26 Helfer machten mit und sammelten 4441,28 Euro ein. An St. Stephanus in Hoeningen hatten sich 31 Kinder auf den Weg gemacht, die von neun Helfern unterstützt worden waren. Ihr Ergebnis belief sich auf 2300 Euro.

Die Jungen und Mädchen aus St. Peter Rommerskirchen hatten eine 26 Personen umfassende Sammlergruppe auf die Beine gestellt - plus zehn Helfer. Sie trugen 3234,35 Euro zusammen. An St. Antonius Evinghoven (20 Sternsinger, fünf Helfer) kamen 1200 Euro für den guten Zweck herein, im Bereich St. Briktius Oekoven (18 Kinder, acht Helfer) waren es 1157 Euro.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort