| 00.00 Uhr

Rommerskirchen
Teilnehmerinnen gewinnen Präsentkörbe mit Leckereien

Rommerskirchen. Sie wussten, bei welcher Temperatur Käse sein volles Aroma entfaltet oder wie Erdbeeren so eingefroren werden, dass sie "in Form" bleiben. Und für das Wissen wurden sie belohnt, und zwar mit einem dicken Präsentkorb mit ausschließlich regionalen Produkten. Im Rahmen der ersten Höfetour durch Rommerskirchen im Juni, veranstaltet von der Landwirtschaftsschaftskammer NRW, dem Rheinischen Landfrauenverband sowie der Kreis- und Ortsbauernschaft, wurde auch ein Quiz angeboten.

Dessen Fragen konnten Martha Brüggen aus Mönchengladbach und Stephanie Dunkel aus Rommerskirchen perfekt beantworten. Edelgard Stahl-Kamerichs, Landfrauen-Kreisvorsitzende Neuss-Mönchengladbach, Ute und Willi Feiser vom gleichnamigen Hof und Trude Brausen vom Landfrauenortsverband Rommerskirchen überreichten den Gewinnerinnen den mit allerlei Leckereien gefüllten Korb. Zur Höfetour waren mehrere tausend Besucher gekommen.

(goe)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rommerskirchen: Teilnehmerinnen gewinnen Präsentkörbe mit Leckereien


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.