Rommerskirchen Vorstand des Turnvereins Rommerskirchen bestätigt

Rommerskirchen · Bei der Hauptversammlung haben die Mitglieder des Turnvereins Rommerskirchen den Vorsitzenden Günter Debets, seine Stellvertreterin Angelika Schulz und die Schatzmeisterin Marlies Seligmann im Amt bestätigt. Alle drei hatten sich erneut zur Wahl gestellt und waren von den 15 Anwesenden bei je einer Enthaltung einstimmig gewählt worden.

Bei seinem Rückblick auf das vergangene Jahr teilte Debets mit, das Kursangebot zusammen mit dem Kreissportbund sei ausgeweitet worden. 5014 Übungseinheiten hätten die verschiedenen Abteilungen insgesamt angeboten. Die Zahl der Vereinsmitglieder sei um knapp 100 auf derzeit 1212 gestiegen.

Der TVR sei bemüht, neben den bereits geschlossenen Kooperationen mit mehreren Kitas und Schulen weitere zu realisieren.

Für das neue Jahr plant der TV ein Familienfest in Form einer "Olympiade" in Zusammenarbeit mit der Kita Abenteuerland. Zudem soll eine Erste-Hilfe-Schulung für Übungsleiter und Trainer angeboten werden. Zudem sucht der Verein nach einem Raum zur Anmietung, um dort eine Geschäftsstelle einrichten zu können.

Im vergangenen Jahr haben 62 Jugendliche und Erwachsene beim TV Rommerskirchen das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. Die Verleihung der Abzeichen soll im Februar stattfinden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort