Rommerskirchen "Werther"-Oper als würdiger Ausklang der Theatersaison

Rommerskirchen · Mit der lyrischen Oper "Werther" von Jules Massenet endete jetzt in der Oper am Rhein für die Theater-Enthusiasten des Seniorennetzwerks 55 plus die Saison. "Welch ein würdiger Ausklang der Theaterfahrten, lautete das Fazit von Organisatorin Beate Plück während der Heimfahrt, das die Mitreisenden durchweg mit Applaus quittierten. Opernliebhaber waren hellauf begeistert und selbst nicht eingefleischte Fans zeigten sich sehr angetan von der Inszenierung Joan Anton Rechis.

Nach der Saison ist für die Theater-Netzwerker bereits wieder vor der Saison: Beate Plück und ihre Mitstreiter Annemie Kieren und Wolfgang Nickel haben denn auch das Programm für das Theaterjahr 2015/2016 bereits vorbereitet. Den Theaterfreunden präsentiert wird es am Dienstag, 5. Mai ab 16.30 Uhr im Ratssaal der Gemeinde im Eckumer Dienstleistungszentrum.

Die Gruppe Theaterfahrten ist die zahlenmäßig stärkste im Seniorennetzwerk 55 plus überhaupt: Im Februar 2010 startete kurz nach Gründung des Netzwerks die erste Fahrt zur Düsseldorfer Tonhalle noch mit 26 Teilnehmern, Bereits im September 2010 gab es 62 Abonnenten, und in seiner fünften Saison konnte der Theaterbus auf 71 feste Teilnehmer zählen, die zu allen Aufführungen mitfuhren. Bei einer Veranstaltung waren sogar mehr als 100 Teilnehmer mit dabei.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort