Rommerskirchen Wiesn-Zeit in der Alten Schule in Sinsteden

Rommerskirchen · Auch am Gillbach werden Oktoberfeste gefeiert, wobei deren Organisation traditionell stets in den Händen der örtlichen Schützenvereine und -bruderschaften liegt. Einst waren es der Bürgerverein Rommerskirchen und später die St. Sebastianus-Bruderschaft Frixheim, die hier die örtlichen "Marktführer" waren, heute sind es neben den Ansteler Sebastianern die St. Maternus-Bürgerschützen, die für das Spektakel zuständig sind.

Präsident Peter Josef Möhlen konnte jetzt mit Blick auf die jüngste Ausgabe des Oktoberfests in der Begegnungsstätte Alte Schule an der Schulstraße eine positive Bilanz ziehen. "Besonders erfreulich ist, dass viele Gäste in Trachten gekommen sind", sagt Möhlen angesichts des auch optisch warnehmbaren bayerischen Flairs. "Zahlreiche Besucher, Jung und Alt, waren aus nah und fern gekommen, um ein schönes harmonisches Oktoberfest zu feiern", so der Präsident.

Die Gäste erfreuten sich nicht zuletzt am bajuwarischen Schmankerl-Buffet. Hinzu kamen auch kühle Getränke und zünftige Musik, für die DJ Michael verantwortlich zeichnete. Ein besonderes Lob von Peter-Josef Möhlen gilt den Damen des Büffet-Teams: Gisela Rosewig, Ellen Klingbeil, Renate Wipperfürth, Annette Froitzheim und Doris Möhlen hatten angesichts des mit einem gesunden Appetit erschienenen Publikums einmal mehr alle Hände voll zu tun und schlugen auch diese " heiße Schlacht am kalten (wie warmen) Büffet" nicht zum ersten Mal mit Bravour.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort