Velbert Rosenmontagszug auch in Velbert abgesagt

Velbert · Der Festausschuss Velberter Karneval hat wegen des Unwetters den Ronsenmontagszug abgesagt. Allerdings soll der Zug nachgeholt werden.

Das gaben die Karnevalisten am Montagmorgen auf ihrer offiziellen Facebook-Seite bekannt. "Aus Sicherheitsgründen sehen auch wir uns gezwungen den Rosenmontagszug in Velbert abzusagen", schreiben sie. "Es wird gegen 14.00 Uhr mit Windgeschwindigkeiten um die 90 km gerechnet."

Der Rosenmontagszug soll nach Rücksprache mit allen Beteiligten nachgeholt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Der Festausschuss versucht die Stimmung unter den Jecken hoch zu halten und schließt mit der Mitteilung: "Wir wünschen Euch trotzdem noch einen schönen Rosenmontag. Vielleicht sieht man sich in der ein oder anderen Kneipe."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort