Solingen

"Die Anbindung von Scheuren ist überfällig"

"Bezüglich der längst überfälligen Anbindung des Industriegebietes Scheuren an die Viehbachtalstraße, gibt es für die gesamte Politik keinen Anlass zur Selbstzufriedenheit", sagt Piraten-Ratsmitglied Gerd Schlupp. "Wenn sich Parteien nun gegenseitig dafür loben, dass sie die ohnehin unumstrittene Anbindung wollen, wirkt das eher peinlich. Stattdessen sollte man sich lieber fragen, wie es dazu kommen konnte, das ein Ratsbeschluss nach zwei Jahren immer noch nicht realisiert ist." mehr

Bilderserien aus Solingen
Volleyball

Wernitz gewinnt in Erfurt ein Turnier der Kategorie 1

Erneut mit einem anderen Partner, aber weiterhin in der Erfolgsspur: Daniel Wernitz hat das Beachvolleyball-Turnier der Kategorie 1 in Erfurt gewonnen. Dabei vertrat der 28-jährige Akteur von den Solingen Volleys Max Betzien an der Seite von Mirko Schneider (TV Waldgirmes). Ohne Niederlage marschierte das Interimsduo bis ins Finale. Auf dem Weg dorthin wurde auch der aktuelle Beachpartner von Daniel Wernitz, Niklas Rudolf vom VCO Berlin, aus dem Turnier geworfen. Mit Rudolf bildet der Solinger seit Mitte Juli ein erfolgreiches Duo, um noch eine Chance auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften zu haben. mehr

Bergischer Hc

Preuss wirft Deutschland ins Halbfinale

Solingen. Eine Abwehrschlacht war es sicher nicht, was sich die deutschen und die weißrussischen Handball-Junioren im Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Brasilien geboten haben: Mit 43:37 (19:17) hatten die Deutschen am Ende die Nase vorn, den Löwenanteil am Einzug ins Halbfinale gestern gegen Dänemark (war bei Andruck dieser Ausgabe noch nicht beendet) hatte Moritz Preuss. Der Kreisläufer des Bundesligisten Bergischer HC traf sensationelle 17 Mal. mehr

Mo's WM-Tagebuch

Die Pfiffe der 5000 Fans haben uns angespornt

So schnell geht es manchmal: Heute Abend steht schon das Viertelfinale gegen Weißrussland an. Zunächst mussten wir umziehen und sind nach Uberlândia gereist, wo wir im Achtelfinale gegen Argentinien gespielt haben. Das war ein hartes Stück Arbeit! mehr