Solingen

Rosenmontagszug abgesagt - After-Zoch-Party findet statt

Solingen. Schweren Herzens hat der Festausschuss Solinger Karneval (FSK) den Rosenmontagszug abgesagt. "Die Sicherheit geht vor - insbesondere der Zuschauer", sagte Zugleiter Markus Röltgen am frühen Montagmorgen. Mit dieser Entscheidung ist der FSK der Empfehlung der Feuerwehr und des Ordnungsamtes gefolgt. Von Guido Radtkemehr

Bilder und Infos aus Solingen
Bergischer Hc

BHC verliert letztes Testspiel gegen Magdeburg

Solingen. In einem kurzfristig angesetzten Testspiel hat der Bergische HC gegen den SC Magdeburg mit 30:32 (16:18) verloren. In Minden fand das Duell der Konkurrenten in der Handball-Bundesliga unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Maximilian Hermann wurde nach seiner Fußverletzung weiterhin geschont, ebenso Ace Jonovski nach seiner EM-Teilnahme mit Mazedonien, zudem fehlte Kapitän Viktor Szilágyi grippegeschwächt. "Wir haben im Gegenstoßspiel und Positionsangriff sichtbar noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht", meinte BHC-Trainer Sebastian Hinze. "Magdeburg hat bei uns gerade in der ersten Halbzeit noch Schwächen in der Organisation und Umsetzung unseres Rückzuges und des Zweikampfverhaltens aufgedeckt." mehr

Bergischer Hc

Angekommen Analysiert Abrasiert

Am Donnerstagabend hat der BHC Maciej Majdzinski vom insolventen HSV Handball verpflichtet, im Test gegen HSC Coburg (34:26) erzielte der agile Linkshänder zwei Tore. "Es ist wirklich perfekt, dass ich jetzt beim BHC bin", gab der polnische Jungnationalspieler zu Protokoll. "Ich habe nach Hamburg einen neuen Klub gefunden und bin sehr glücklich, in diesem Team zu sein. Die Jungs sind echt cool, und der Trainer sagt mir, was ich tun soll. Das versuche ich dann umzusetzen", ergänzte der 19-Jährige in flüssigem Englisch. ame mehr

Bergischer Hc

BHC verpflichtet Majdzinski vom insolventen HSV

Im letzten Testspiel gegen TuSem Essen lief Maciej Majdzinski noch probehalber für Handball-Bundesligist Bergischer HC auf, im nächsten Test am Samstag gegen Coburg wird er schon ein fester Bestandteil des Teams von Trainer Sebastian Hinze sein: Der polnische Jungnationalspieler hat gestern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 bei den Bergischen unterschrieben, die damit wie so viele Liga-Konkurrenten beim insolventen HSV Handball zugriffen. Die Hamburger stehen als erster Absteiger fest, der Ausverkauf der aktuellen Spieler ist in vollem Gange. mehr