Solingen 16-Jähriger bei Überfall in Unterburg leicht verletzt

Solingen · Am Freitag ist ein 16-Jähriger in Burg überfallen worden. Der Jugendliche hatte sich gegen 21.30 Uhr an der "Schlossfabrik" von Freunden verabschiedet und sich auf den Weg nach Unterburg gemacht. Auf der Eschbachstraße wurde er von zwei jungen Männern nach Tickets für die Veranstaltung gefragt, anschließend schlugen sie auf den 16-Jährigen ein und entwendeten seine Geldbörse.

Einer der Täter war 18 bis 21 Jahre alt, etwa 1,95 Meter groß; er trug einen Ziegenbart sowie eine schwarze Lederjacke und grüne Schuhe. Mit einem blauen Hemd und schwarzen Lederschuhen war der dunkelhäutige, braunhaarige, etwa 1,85 Meter große Komplize bekleidet. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei telefonisch unter 2 0202 / 284-0 entgegen.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort