| 00.00 Uhr

Solingen
19-Jähriger stirbt bei Unfall mit Traktor

Solingen. Schlimmer Unfall in Aufderhöhe: Ein 19-jähriger Mann ist in der Hofschaft Birkendahl unter einen Traktor gekommen und an seinen schweren Verletzungen gestorben. Nach Auskunft der Polizei geriet am Donnerstagabend das landwirtschaftliche Fahrzeug auf dem abschüssigen Gelände zunächst ins Rutschen und kippte anschließend um.

Dabei wurde der Fahrer unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Mit Hilfe eines benachbarten Landwirtes und den Einsatz schweren technischen Gerätes konnte die alarmierte Feuerwehr den jungen Mann befreien, teilte die Polizei mit.

Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der Fahrer in eine Klinik gebracht. Dort verstarb er laut Polizei jedoch wenig später an seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Unfall dauern an. Die Experten gehen allerdings derzeit von einem Unglücksfall ohne Fremdverschulden aus. Das Amt für Arbeitsschutz wurde informiert, der Traktor sichergestellt.

(stp)
 
Diskussion
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.