Solingen 56-jähriger Mann verschwindet vor Arztbesuch

Solingen · Die Suche läuft unter Hochdruck. Wie die Polizei gestern mitteilte, wird seit zwei Tagen der 56-jährige Thomas Ulrich aus Düsseldorf vermisst.

Der Mann hatte am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr einen wichtigen Arzttermin in Solingen gehabt, zu dem er aber nie erschien. Zwar gehen die für den Fall zuständigen Polizeibeamten derzeit nicht davon aus, dass der Düsseldorfer Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte. Dennoch wird das Verschwinden des Mannes sehr ernst genommen. Denn Thomas Ulrich ist auf eine engmaschige medizinische Betreuung sowie die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen.

Ersten Ermittlungen zufolge war der 56-Jährige am Mittwoch gegen 10.15 Uhr von seiner Wohnung in Düsseldorf-Eller aus aufgebrochen, um mit seinem blauen Suzuki Splash (Kennzeichen: D-GT 1960) in die Klingenstadt zum Arzt zu fahren. Doch dort kam Thomas Ulrich nicht an. Der Vermisste ist etwa 1,75 Meter groß und leicht untersetzt. Er hat grau-blonde Haare. Zuletzt dürfte er mit einem "Fortuna Düsseldorf"-Oberteil, einer Jeans sowie schwarzen Halbschuhen bekleidet gewesen sein. Nicht bekannt ist zudem, wo das Auto des Mannes verblieben ist. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas zum Aufenthaltsort des 56-Jährigen sagen können, sich beim zuständigen Kommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei zu melden. Die dortigen Beamten sind unter der Telefonnummer 0211/8700 zu erreichen. Auch andere Polizeidienststellen nehmen Hinweise entgegen.

Anmerkung der Redaktion: Der Mann ist am Freitag zurückgekehrt. Deshalb haben wir das Foto gelöscht.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort