| 00.00 Uhr

Solingen
85-jährige Frau am Vormittag überfallen

Solingen. Opfer eines Überfalls wurde am Dienstag gegen 11 Uhr eine 85-jährige Frau auf der Unteren Wernerstraße.

Wie die Polizei gestern berichtete, war die Seniorin auf dem Weg nach Hause, als ein unbekannter Mann versuchte, ihr die Kette vom Hals zu reißen. Dabei stürzte die 85-Jährige vor ihrer Haustür die Treppe hinunter und verletzte sich leicht. Der Täter erbeutete die Goldkette und flüchtete in unbekannte Richtung, teilt die Polizei mit.

Sie sucht nun Zeugen. Der Täter soll etwa 15 Jahre alt sein und 1,70 Meter groß. Er hat eine gebräunte Hautfarbe, bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt, einer dunklen Hose und weißen Turnschuhen. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Umhängetasche mit weißen Streifen. Wer Hinweise geben kann, wendet sich an die Kriminalpolizei Solingen unter der Telefonnummer 0202/2840.

(uwv)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Solingen: 85-jährige Frau am Vormittag überfallen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.