Solingen 86 Personen meisterten die Fortbildung

Solingen · Der Vizepräsident der bergischen Industrie- und Handelskammer (IHK), der Solinger Unternehmern Curt Mertens, ehrte jetzt 86 Personen, die erfolgreich eine Fortbildungsprüfung der IHK abgeschlossen haben. Mertens überreichte Zeugnisse, Urkunden und Meisterbriefe an 47 Industriemeister verschiedener Fachrichtungen, 22 Fachwirte für Personenverkehr und Mobilität, zwölf Bilanzbuchhalter, vier Handelsassistenten und eine Personalfachkauffrau. "Sie haben sich bereits selbst ein großes Weihnachtsgeschenk gemacht", sagte Mertens zu den Weiterbildungsabsolventen. Darunter waren auch die Solinger Andreas Röll (Industriemeister Chemie), Marco Eilers (Industriemeister Metall) und Rüdiger Schild (Fachwirt für Personenverkehr und Mobilität).

Die steigenden Absolventenzahlen bei den Prüfungen der Industrie- und Handelskammer bezeichnete Curt Mertens als sehr erfreulich. "IHK-geprüft" sei ein absolutes Qualitätsmerkmal, sagte der Vizepräsident.

(uwv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort